Verkehr in Rommerskirchen Rat begrüßt Konzept zur Elektromobilität

Rommerskirchen · Mit dem Konzept sollen die Planungen der Gemeinde noch zielgerichteter erfolgen. Dafür hatten sich auch die Grüne und Ulrike Sprenger von der UWG eingesetzt.

 Rommerskirchens Bürgermeister Martin Mertens mit einem Elektroauto.

Rommerskirchens Bürgermeister Martin Mertens mit einem Elektroauto.

Foto: Gemeinde

Das Thema Elektromobilität wird in Dormagen weiter vorangetrieben. Unlängst hatten Bündnis 90/Die Grünen und die fraktionslose Ratsfrau Ulrike Sprenger in einem Schreiben an Rommerskirchens Bürgermeister Martin Mertens neun Fragen zur Ladeinfrastruktur formuliert und ihren Standpunkt deutlich gemacht. „Um die Akzeptanz von Elektrofahrzeugen zu erhöhen und zu fördern, sind aus unserer Sicht die gute Erreichbarkeit von Ladeinfrastruktur sowie eine ausreichende Anzahl an Ladestationen wichtig“, schrieben Norbert Wrobel (Grüne) und Ulrike Sprenger (UWG) und hatten einen Fachvortrag zum Thema gefordert. In der jüngsten Ratssitzung wurde nun die externe Beauftragung eines Elektromobilitätskonzepts durch die Verwaltung begrüßt und somit noch einmal abgesegnet.