Neues Angebot in Rommerskirchen Seniorencafé hat Premiere in Anstel

Anstel · Was sich andernorts bereits bewährt hat, soll nun auch in Anstel zu einer festen Einrichtung werden: Die Sebastianus-Klause im Schützenhaus soll zum neuen Treff für die Älteren werden.

Was sich andernorts bereits bewährt hat, soll nun auch in Anstel zu einer festen Einrichtung werden: Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1300 will ein Senioren-Café etablieren, das einmal im Monat angeboten werden soll. Start ist in der kommenden Woche, am 4. März. „Das Café soll ab dann immer am ersten Mittwoch im Monat von 15 bis 17 Uhr öffnen“, kündigt Peter Mahr an, der Präsident und Seniorenbeauftragte der Bruderschaft.

Treffpunkt wird dann stets die Sebastianus-Klause im Untergeschoss der Ansteler Schützenhalle an der Wasserburgstraße sein. Das bietet sich an, denn im Zuge der Renovierung der Schützenhalle wurde auch die Klause aufpoliert und bildet nun einen sehr ansehnlichen Rahmen für die Zusammenkünfte. Bis zu 36 Personen finden dort Platz. Die Räumlichkeiten sind auch für Menschen mit Handicap gut geeignet. An der Pappelstraße gibt es einen barrierefreien Eingang, die neue Toilettenanlage, die sich ebenfalls im Untergeschoss befindet, ist behindertengerecht eingerichtet worden.

Dringend gesucht werden noch Männer und Frauen, die gerne und gut backen und die ihre Backkunst den Besuchern präsentieren möchten. Die Gäste wiederum werden gebeten, sich zwecks besserer Planung zumindest für die ersten zwei bis drei Treffen anzumelden, zum ersten Termin möglichst bis kommenden Sonntag, 1. März. So bekommen die Organisatoren einen ersten Überblick, wie groß das Interesse ist und mit wievielen Gästen sie ungefähr rechnen können. Kontakt bekommen Senioren über Peter Mahr, telefonisch unter 02183 6381 oder per E-Mail an ingeborg.peter.mahr@t-online.de

Für Kaffee und Kuchen wird eine Pauschale in Höhe von 3 Euro pro Person erhoben.

(ssc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort