Rommerkirchen Polizei sucht mit Phantombild nach Einbrecherin

Rommerskirchen · Zwei Einbrecherinnen haben am 21. Oktober versucht, in ein Grundstück an der Grevenbroicher Straße einzubrechen. Dabei wurden sie jedoch von einer Zeugin entdeckt und flüchteten. Die Polizei hat nun ein Phantombild von einer der beiden Täterinnen erstellt.

 Wer kennt diese Frau?

Wer kennt diese Frau?

Foto: Polizei

Ein lautes Klirren ließ eine Anwohnerin an der Grevenbroicher Straße am Montag gegen 11.25 Uhr aufmerksam werden. Als sie zum Nachbargrundstück blickte, sah sie zwei Frauen und eine eingeschlagene Terrassentür. Die Frauen bemerkten die Zeugin und flüchteten aus dem fremden Garten in Richtung Maternusstraße.

Sofort verständigte die Zeugin die Polizei. Eine Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, verlief ohne Erfolg. Beschrieben werden die Frauen folgendermaßen: 20 bis 22 Jahre alt, eine trug ihre dunklen Haare zu zwei Zöpfen gebunden. Sie war bekleidet mit einem grauen Oberteil und einer schwarzen Hose. Die andere Tatverdächtige trug eine dunkle Wollmütze und Handschuhe.

Von der Frau mit den Zöpfen liegt nun ein Phantombild vor. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort