Duo festgenommen Polizei entdeckt Drogen-Küche in Rommerskirchen

Rommerskirchen · In der Nacht zu Mittwoch, 3. August, erhielt die Polizei Hinweise auf zwei auffällige Personen an der Kapellenstraße in Rommerskirchen und rückte aus. Die beiden Personen luden mitten in der Nacht Drogen in ein Auto.

In diesen Räumen wurden vermutlich Drogen hergestellt. Gegen die Tatverdächtigen läuft nun ein Strafverfahren.

In diesen Räumen wurden vermutlich Drogen hergestellt. Gegen die Tatverdächtigen läuft nun ein Strafverfahren.

Foto: Polizei

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs sowie des angrenzenden Hofes konnten die Beamten Cannabispflanzen in unterschiedlichen Wachstumsphasen, Bewässerungs-und Beleuchtungsanlagen sowie eine Küchenzeile mit Glaskolben sichergestellt werden, die zur Herstellung von Amphetaminen dienen könnten.

Die „Betreiber“ des Hofes, ein 35-jähriger Mann sowie eine 39-jährige alte Frau aus Rommerskirchen, wurden vor Ort widerstandslos festgenommen. Nach Informationen der Redaktion haben die beiden Tatverdächtigen (mindestens) zwei Kinder und seien in der Gemeinde bereits einigen Menschen bekannt. Die Kinder hätten sich während der Durchsuchung der Beamten nicht auf dem Gelände befunden.

Wegen des Verdachts der illegalen Herstellung und Zubereitung von Cannabis leiteten die Ordnungshüter ein Strafverfahren gegen beide Tatverdächtige ein. Laut Polizei handelt es sich um eine Herstellung „in nicht geringer Menge“. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt. Die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernahm das Kriminalkommissariat 12 der Polizei im Rhein-Kreis Neuss.

(kiba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort