1. NRW
  2. Städte
  3. Rommerskirchen

Rommerskirchen: Ostasiatischer Schädling befällt Buchsbäume

Rommerskirchen : Ostasiatischer Schädling befällt Buchsbäume

Bereits in den beiden vergangenen Jahren erlebten mehrere Gartenbesitzer in Rommerskirchen eine böse Überraschung. Die mit viel Liebe gepflegten Buchsbäume waren innerhalb kürzester Zeit kahlgefressen.

Recherchen ergaben, dass es sich um einen in Deutschland noch relativ unbekannten Schädling handelt, der erst vor einigen Jahren aus Ostasien nach Europa eingeschleppt wurde. Die Landwirtschaftskammer hat ein Merkblatt erstellt, das auf die wichtigsten Fragen antwortet. Das Faltblatt ist als Download bei der Landwirtschaftskammer erhältlich. Die Gemeinde Rommerskirchen bietet auf der Startseite unter www.rommerskirchen.de einen entsprechenden Link an. Im Rathaus ist das entsprechende Faltblatt auch erhältlich.

(NGZ)