Rommerskirchen-Nettesheim: Einstimmung auf Weihnachten Nikolaus beschert die Senioren

Nettesheim · Die Weihnachtsfeier der Frauengemeinschaft war wieder bestens besucht.

 Bürgermeister Martin Mertens, Martina Fünger, Ellen Klingbeil, Theo Huppertz (v.l.).

Bürgermeister Martin Mertens, Martina Fünger, Ellen Klingbeil, Theo Huppertz (v.l.).

Foto: kfd

Die Katholische Frauengemeinschaft Nettesheim (kfd) lud auch in diesem Jahr wieder zu ihrer weithin beliebten Nikolausfeier ein. Im Anschluss an eine heilige Messe in der Pfarrkirche St. Martinus fanden alle erschienenen Senioren an den weihnachtlich gedeckten Tischen zu Kaffee und Gebäck im Pfarrheim auch tatsächlich Platz.

 Zweitklässler der Gemeinschaftsgrundschule in Frixheim stimmten alle Anwesenden mit Weihnachtsliedern auf den besinnlichen Nachmittag ein.

Pünktlich klopfte es an der Tür und der Nikolaus alias Theo Huppertz in seiner Paraderolle kam herein, um selbst auch ein Gedicht vorzutragen und allen Anwesenden ein frohes Fest zu wünschen. Der Aufforderung nach weiteren Freiwilligen folgte Bürgermeister Martin Mertens, der ebenfalls mit einem Gedicht aufwarten konnte. Mertens war gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Ellen Klingbeil zu der Feier erschienen.

Auch wenn sie sich bei den Karnevalssitzungen der Frauengemeinschaft zurückgezogen hat, lässt Marlies Huber ihr komödiantisches Talent nicht brach liegen. Sie trug in bekannt lebhafter Manier eine eigens verfasste Weihnachtsgeschichte vor, für die sie viel Beifall erntete. Weiter ging es mit Krätzjes samt Klavierbegleitung.

Martina Fünger, die Vorsitzende der Katholischen Frauengemeinschaft und ihre Vorstandskolleginnen würdigten die ehrenamtlichen Helferinnen, die das ganze Jahr über dafür Sorge tragen, dass derartige Veranstaltungen überhaupt stattfinden können. Bei der Übergabe der Präsenttaschen an alle Senioren half natürlich wiederum der Nikolaus tatkräftig mit.

(S.M. )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort