Nach Wahl in Rommerskirchen „Wir wollen das Rathaus zurück“

Rommerskirchen · Nach der Wahl in NRW möchte die CDU auch kommunal wieder punkten. Die Grünen zeigen sich zufrieden mit ihrem Ergebnis, die SPD ist enttäuscht.

 Die CDU in Rommerskirchen äußert Ambitionen aufs Rathaus. (Symbolfoto)

Die CDU in Rommerskirchen äußert Ambitionen aufs Rathaus. (Symbolfoto)

Foto: Georg Salzburg (salz)

Auch bei den Wählern in der Gemeinde Rommerskirchen hatte die CDU klar die Nase vorn. Mit 42,8 Prozent konnte die Partei gegenüber der Landtagswahl 2017 noch fünf Prozentpunkte zulegen. Der CDU-Vorsitzende Holger Hambloch freut sich: „Am Ende hat sich die unermüdliche Arbeit auch in Rommerskirchen gelohnt“, sagt er. Heike Troles sei immer präsent gewesen und habe sich stark eingesetzt. Nach den Erfolgen bei der Landtagswahl und bei der Bundestagswahl im letzten Jahr, bei der ebenfalls die CDU stärkste Partei war, will der Ortsverband auch bei der nächsten Kommunalwahl punkten. „Wir wollen auch das Rathaus zurück“, erklärt er. Dafür wolle man schon jetzt aktiv werden, die Kandidaten in den Stimmbezirken schon platzieren und auch zügig eine Kandidatin oder einen Kandidaten für das Bürgermeisteramt benennen.