Betriebe in Rommerskirchen Bei den Handwerkern herrscht Materialmangel

Rommerskirchen · Auch das sind Auswirkungen der Corona-Krise und der damit vielerorts verbundenen Kurzarbeit: Der Liefernachschub stockt. Das bringt auch Betriebe in Rommerskirchen in Schwierigkeiten.

 Auch Dachdecker Thomas Höhenberg hat momentan mit dem Materialmangel in der Branche zu kämpfen.

Auch Dachdecker Thomas Höhenberg hat momentan mit dem Materialmangel in der Branche zu kämpfen.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Wie geht es weiter, wenn Dachdecker und Schreiner plötzlich, wenn auch nicht ganz unerwartet, ohne Material dastehen? Was wird aus dem Auftrag und wie werden Auftragnehmer und Kunden damit fertig? Bei Thomas Hohenberg von der Firma Engels & Hohenberg Bedachung in Rommerskirchen waren die Monate April und Mai die Tiefpunkte bei der Materialbelieferung, verbunden mit ständig steigenden Preisen. Beim Holz sind Lieferzeiten und Preise jetzt wieder überschaubar. Da habe sich die Situation etwas beruhigt. „Doch bei Dämmstoffen ist kein Ende in Sicht“, fürchtet der besorgte Handwerker.