Leukämiekranker aus Rommerskirchen Typisierung beim Benefizspiel für Jonathan möglich

Rommerskirchen · Auch durch die Mithilfe vieler anderer Fußballvereine hat die SG Rommerskirchen/Gilbach schon dazu beigetragen, dass Jonathans (5) Familie unterstützt wird. Am 19. Oktober um 20 Uhr gibt es die Möglichkeit zur Typisierung.

 Die DJK Eintracht Hoeningen und die SG Rommerskirchen/Gilbach unterstützen Jonathan (5), einen SG-Bambinispieler, der an Leukämie erkrankt ist.

Die DJK Eintracht Hoeningen und die SG Rommerskirchen/Gilbach unterstützen Jonathan (5), einen SG-Bambinispieler, der an Leukämie erkrankt ist.

Foto: DJK Hoeningen

Mit vielen Aktionen hilft die SG Rommerskirchen/Gilbach, Spenden für die Familie ihres Bambinispielers Jonathan (5) zu sammeln. Der Junge ist an Leukämie erkrankt. Jetzt verkündete SG-Vorsitzender Karl-Heinz Wandke: „Wir können am 19. Oktober um 20 Uhr zum Benefizspiel unserer Alten Herren gegen die Alten Herren Glessen für Jonathan eine Typisierung anbieten.“

Diese wird durch eine Mitarbeiterin der Uniklinik Düsseldorf begleitet. Es werden verpackte Stäbchen verteilt, mit denen jeder eine Typisierung vornehmen kann. Zwei Wochen haben die Teilnehmer Zeit, die Stäbchen wieder bei der SG abzugeben. „Bitte unterstützt mit eurer Typisierung Jonathan sowie alle Erkrankten weltweit“, bittet Wandke, getreu dem Motto „SGeht nur gemeinsam“. Beim Altherren-Spiel laufen einige ehemalige FC-Profis mit auf.

An der Welle der Hilfsbereitschaft beteiligen sich viele andere Fußballklubs im Rhein-Kreis. So hat die DJK Hoeningen unter dem Leitspruch „In den Farben getrennt, in der Sache vereint“ für Jonathan gesammelt (1700 Euro). Auch die SpVg Gustorf-Gindorf möchte helfen: „Am Sonntag werden wir mit ein paar Aktionen rund um die Heimspiele auf unserer Anlage Spenden sammeln und den Erlös aus unseren Getränken, Speisen, Aktionen und Eintrittsgeldern an die Familie spenden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort