Rommerskirchen L280: Zwei Schwerverletzte bei Autounfall

Rommerskirchen · Am frühen Freitagmorgen ist es auf der Landstraße 280 in Rommerskirchen-Anstell zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Autos waren beteiligt, als eine 59-Jährige auf die Gegenfahrbahn geriet.

Gegen 6.10 Uhr befuhr eine 59-jährige Grevenbroicherin mit ihrem Skoda die L 280 aus Richtung Anstel kommend in Fahrtrichtung Dormagen. In einer leichten Linkskurve, in Höhe des dortigen Rastplatzes, geriet die Fahrerin nach eigenen Angaben aufgrund von Schwindel nach links auf die Gegenspur.

Dort kollidierte sie mit dem entgegenkommenden Kia eines 44-jährigen Bergheimers. Durch den seitlich versetzten Zusammenstoß löste sich das linke Rad am Kia und schleuderte gegen einen in Richtung Dormagen fahrenden Porsche Boxster, in dem sich ein 55-jähriger aus Bergheim befand.

Die 59-jährige Grevenbroicherin sowie der 44-jährige Bergheimer erlitten schwere Verletzungen. Nach medizinischer Erstversorgung durch einen Notarzt wurden beide mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Der Sachschaden an den Fahrzeugen liegt bei geschätzten 15.000 Euro.

In die Maßnhamen der Polizei wurde das Unfallaufnahmeteam, sowie ein Beamter des Grevenbroicher Verkehrskommissariats mit eingebunden.Die L 280 war bis gegen 8.30 Uhr in beide Fahrrichtungen gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort