Rommerskirchens Künstler Stephanie Klask findet ihre Motive in der Natur

Serie | Rommerskirchen · Die Malerin, die gerne mit Acrylfarben arbeitet, ist besonders vom Expressionismus fasziniert. Die Tiere des Waldes finden sich auf vielen ihrer Bilder.

 Stephanie Klask beteiligt sich mit vier Eichhörnchen-Bildern an der Ausstellung im Rathaus.

Stephanie Klask beteiligt sich mit vier Eichhörnchen-Bildern an der Ausstellung im Rathaus.

Foto: Dieter Staniek

Das Fundament der künstlerischen Laufbahn von Stephanie Klask wurde bereits früh gelegt. Schon in ihrer Schulzeit begeisterte sich Klask für die Kunst. „Sowohl durch den Kunst-Leistungskurs, den ich in der Oberstufe belegte, als auch durch Arbeitsgemeinschaften erhielt ich das Grundwissen der Kunstgeschichte, der Künstler sowie deren Werke“, erklärt sie. Der Wunsch, ihre Kreativität auch beruflich einsetzen zu können, führte sie in die Modewelt. Im Anschluss an ihre Ausbildung als Schneiderin studierte sie Modedesign. Heute ist Klask als Einkäuferin in der Modebranche tätig.