Künstler in Rommerskirchen Exotische Tiere vor der Linse

Serie | Rommerskirchen · Eisvogel, Leguan und Schneeleopard: Nur einige Beispiele von „exotischen“ Tieren, die Fotograf Jürgen Engels bereits vor seiner Kamera hatte.

 Fotokünstler Jürgen Engels ist vier vier Werken im Rommerskirchener Rathaus vertreten.

Fotokünstler Jürgen Engels ist vier vier Werken im Rommerskirchener Rathaus vertreten.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Seit seiner Pensionierung beschäftigt Engels sich intensiv mit der Fotografie sowie der digitalen Bildbearbeitung. Er befasst sich insbesondere mit der Überlagerung von Bildern, das bedeutet der Zusammenführung mehrerer Bildebenen zu einer. „Dem Fotografen wird mit dieser Technik die Möglichkeit geboten, über das bloße Abbilden von Objekten hinaus eine Art künstliche Wirklichkeit zu schaffen, in der fremde Hintergründe oder ganze Bilder hinzugefügt und zu einer Einheit verschmolzen werden“, erklärt er.