Rommerskirchen Illegaler Böller verursachte tödliche Kopfverletzungen

Rommerskirchen · Bei der Explosion eines illegalen Silvesterböllers ist ein 33-jähriger Mann in Rommerskirchen ums Leben gekommen. Den Ermittlungen zufolge hatte er den Feuerwerkskörper in der Silvesternacht selbst gezündet, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag in Neuss.

Mann tot auf der Straße gefunden
7 Bilder

Mann tot auf der Straße gefunden

7 Bilder

Ein Fremdverschulden sei auszuschließen. Der 33-Jährige erlitt schwerste Kopfverletzungen und starb noch am Unfallort. Unmittelbar danach hatte zunächst die Düsseldorfer Polizei eine Ermittlungsgruppe eingerichtet, weil die Umstände des Vorfalls unklar waren. Passanten hatten den leblosen Mann auf der Straße gefunden und die Rettungskräfte gerufen. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Inzwischen habe sich herausgestellt, dass der Mann in Begleitung eines Verwandten war und es mehrere Zeugen für den Unfall gibt, sagte die Sprecherin. Woher der Mann den illegalen Feuerwerkskörper hatte, sei noch unklar.

Die Polizei ermittelte auch gegen den Verwandten des Opfers. Der Mann war in Neujahrsnacht vorläufig festgenommen worden. Für einen Haftbefehl wegen einer möglichen Beteiligung des Mannes reichten die Indizen laut Polizei jedoch nicht aus. Die Ermittlungen dauern an.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort