Umweltschutz in Rommerskirchen Grüne fordern Baumkataster für die Gemeinde

Rommerskirchen · Um einen Überblick über den Baumbestand in den Ortsteilen zu bekommen, soll genau aufgelistet werden, wo welche Art von Bäumen steht und wie sie zu pflegen sind. Was die Grünen sich davon erhoffen.

 Die Anzahl der Bäume sei gering, es sei wichtig, sie zu erhalten, sagen die Grünen.

Die Anzahl der Bäume sei gering, es sei wichtig, sie zu erhalten, sagen die Grünen.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Um den Baumbestand im Gemeindegebiet zu pflegen und zu erhalten, fordert die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen die Erstellung eines Baumpflegeplans sowie eines Baumkatasters für die Gemeinde. Da Rommerskirchen ebenso wie der gesamte Rhein-Kreis Neuss über nur wenig Baumbestand verfüge, sei es um so wichtiger, jeden einzelnen Baum zu schützen und besonders zu pflegen, so die Fraktion. Sie fordert, den Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Ratssitzung am 25. August zu setzen.