Rommerskirchen Golfer kämpfen um Meisterehren

Rommerskirchen · Butzheim (S.M.) Gut rheinisch lässt sich längst von einer fest etablierten Tradition sprechen: Zum mittlerweile dritten Mal werden auf dem Gelände des "Golf & Country-Clubs Velderhof" die Rommerskirchener Golfmeisterschaften abgehalten.

Für den ersten Abschlag wird wie schon im Jahr 2005 Pfarrer Thomas Spitzer von der evangelischen Kirche sorgen, nachdem TV-Koch Horst Lichter nach seiner Premiere 2006 diesmal passen muss.

Die Vorbereitungen laufen inzwischen auf Hochtouren, wie Walter Grubert berichtet, der gemeinsam mit Willi Brausen sowie Arnd und Carina Picker auch diesmal das Turnier organisiert.

Am Samstag, 22. September, werden bei den Rommerskirchener Golfmeisterschaften die Sieger unter den Damen-, Herren- und Nachwuchsgolfern ermittelt.

Durchaus "gewurmt" hatte es die Initiatoren, dass auf dem Gelände schon seit etlichen Jahren die Stommelner Golfmeisterschaften ausgetragen wurden, während es für die Gemeinde Rommerskirchen lange kein Pendant gab.

Dabei gehören dem "Golf & Country-Club" immerhin gut 30 Mitglieder aus Rommerskirchen an.

Sportlich waren die beiden voran gegangenen Meisterschaften eine klare Sache für Edeltraud Jacob und Heinz-Georg Geratz: Die spannende Frage bleibt, ob ihnen im September der "Hattrick" gelingen wird.

Gesponsert wird der Wettbewerb erneut von Rommerskirchener Firmen, wobei nach Walter Gruberts Worten durchaus "noch der eine oder andere Förderer gesucht wird."

Zuletzt war sogar eine in München ansässige Firma unter den Sponsoren, doch lässt Grubert keinen Zweifel daran, dass nicht zuletzt weitere Unternehmer aus Rommerskirchen selbst durchaus willkommen seien.

Mit von der Partie ist auch wieder die Gemeinde: Bürgermeister Albert Glöckner hat die Schirmherrschaft übernommen.

Für die Teilnehmer bleibt es bei den aus den Vorjahren bekannten Konditionen: Bei den Rommerskirchener Golfmeisterschaften den Schläger schwingen darf, wer in der Gemeinde geboren ist, dort lebt oder arbeitet - Sponsoren dürfen freilich nur außer Konkurrenz mitspielen.

Ausklingen werden die Golfmeisterschaften mit einem Abendessen im Restaurant des "Golf & Country-Clubs".

Neben der Siegerehrung steht dann nicht zuletzt die große Tombola im Mittelpunkt des Interesses: Vergangenes Jahr konnte sich die glückliche Gewinnerin über einen Reise an den Starnberger See freuen.

Auch etwas anderes bleibt wie in den Vorjahren: Walter Grubert und seine Mitstreiter wollen den Erlös des Wettbewerbs wiederum für eine Rommerskirchener Einrichtung spenden.

Konnten sich im Jahr 2005 die örtlichen Kindergärten freuen, kam der Überschuss von rund 1500 Euro vergangenes Jahr zu gleichen Teilen dem Eckumer Kultur-Café und dem Evinghovener Theaterverein "Gillbachbühne" zugute.

In diesem Jahr soll der Erlös der Rommerskirchener Golfmeisterschaft für die Unterstützung der Ortsranderholung in den Sommerferien in Frixheim, Rommerskirchen und Hoeningen verwendet werden.

Info Weitere Informationen über den "Golf & Country-Clubs Velderhof" sind im Internet unter http://www.velderhof.de/ erhältlich.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort