Kinder aus Rommerskirchen erzählen Christkind kommt mit weißen Flügeln

Rommerskirchen · Kinder der Kindertagesstätte Gillbach-Wichtel erzählen, wie sie Weihnachten feiern. Einige bekommen Besuch vom Weihnachtsmann, bei anderen kommt das Christkind. Manche Kinder haben die Himmelsboten sogar schon gesehen.

 In der Kita ist alles schon weihnachtlich geschmückt. Die Kinder warten sehnsüchtig auf das Fest.

In der Kita ist alles schon weihnachtlich geschmückt. Die Kinder warten sehnsüchtig auf das Fest.

Foto: Wolfgang Walter

Es weihnachtet sehr in der Kindertagesstätte „Gillbach-Wichtel“ in Rommerskirchen. In der Halle ist der Tannenbaum schon mit bunten Kugeln und Sternen geschmückt. Im selbst gebastelten Kamin brennt ein „Feuer“ aus buntem Papier und einer Lichterkette. Die Kinder der Einrichtung freuen sich sichtlich auf die Weihnachtstage, basteln fleißig Geschenke für Mama, Papa, Großeltern und Geschwister. Die Spannung steigt mit jedem Tag, was der Weihnachtsmann oder Christkind wohl am Heiligen Abend bringen wird.