Rommerskirchen Gemeinde sagt Dankeschön

Rommerskirchen · Rommerskirchen (NGZ) Zum neunten Mal organisiert die Gemeinde Rommerskirchen jetzt ihr traditionelles "Dankeschön-Konzert" für Ehrenamtler und Senioren. Es findet am ersten Adventssonntag, 30. November, um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter Rommerskirchen statt.

Rommerskirchen (NGZ) Zum neunten Mal organisiert die Gemeinde Rommerskirchen jetzt ihr traditionelles "Dankeschön-Konzert" für Ehrenamtler und Senioren. Es findet am ersten Adventssonntag, 30. November, um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter Rommerskirchen statt.

Das Konzert wird von vielen lokalen Akteuren gestaltet: Mitmachen werden die beiden Gruppen der Martinus Kids, die "Kids mit Pfiff", der Jugendchor "good religion", Chor Celebration, die Roki Voices, und die Chorgemeinschaft der Kirchenchöre von St. Stephanus Hoeningen und St. Antonius Evinghoven und dem Projektchor Rommerskirchen, sowie die Gemeinschaft der Männergesangsvereine Eckum, Vanikum und dem Quartettverein Nettesheim. Den Auftakt macht der "Kleine Chor" des Norbert Gymnasiums Knechtsteden.

Durch das Programm führen Bürgermeister Albert Glöckner und seine Stellvertreterinnen. "Unser Dankeschönkonzert findet bewusst nahe des Internationalen Tages des Ehrenamtes statt.", sagt Glöckner.

"Wir würdigen Menschen und lenken den Blick auf Bürger, die mehr tun als sie müssen, die eine Aufgabe übernehmen, die anderen nutzt, die ihre kostbare freie Zeit ihren Mitmenschen schenken und dies einfach tun, ohne dafür die Werbetrommel zu rühren oder irgendwelche Vorteile daraus zu ziehen".

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort