Französische Küche in Rommerskirchen Ein Koch für alle (Küchen-)Fälle

Rommerskirchen · Alexandre Mathon aus Rommerskirchen kommt für Kochkurse und Catering zu den Gästen nach Hause. Der gebürtige Franzose sagt, Kochen sei seine Leidenschaft und gibt gleich eines seiner beliebtesten Rezepte preis.

 Alexandre Mathon liebt seinen Beruf, Kochen ist seine Leidenschaft. In Rommerskirchen fühlt sich der Familienvater sehr wohl.

Alexandre Mathon liebt seinen Beruf, Kochen ist seine Leidenschaft. In Rommerskirchen fühlt sich der Familienvater sehr wohl.

Foto: Wolfgang Walter

Kochen ist seine Leidenschaft. Alexandre Mathon, in Frankreich geboren und aufgewachsen, ist schon viel herumgekommen in seinem Berufsleben. So, wie das bei Köchen meistens der Fall ist. „Zum Beruf des Kochs gehört das dazu“, sagt er. „Im Gegensatz zu vielen anderen Berufen ist es bei Bewerbungen positiv, wenn der Lebenslauf viele verschiedene Stationen aufweist.“ Seit zwölf Jahren lebt und arbeitet Mathon als selbstständiger Koch in Rommerskirchen. „Wir fühlen uns hier sehr wohl. Die Gemeinde hat sich super entwickelt“, meint er.