Rommerskirchen Förderverein schaffte neues Spielgerät an

Rommerskirchen · Gerade einmal sieben Monate gibt es den Förderverein für den Katholischen Kindergarten St. Peter und schon hat er seinen ersten Coup landen können: Ein neues Spielgerät wurde angeschafft, das nicht nur schön anzuschauen, sondern vor allem aus bewegungspädagogischer Sicht überaus sinnvoll ist.

 Übergeben und sofort genutzt: das neue Spielgerät im Kindergarten.

Übergeben und sofort genutzt: das neue Spielgerät im Kindergarten.

Foto: NGZ

Direkt im Sandkasten platziert, kann darauf nach Herzenslust herumgeklettert werden, wobei die nicht allzu große Höhe und der weiche Untergrund dafür sorgen, dass "Abstürze" glimpflich verlaufen werden.

Gelungen ist die Anschaffung nach den Worten von Michael Giesler, dem Vorsitzenden des Fördervereins, nur dank des Engagements vieler Beteiligter: "Zunächst muss man da die Fördermitglieder erwähnen, die zum einen mit vielen helfenden Händen bei den Veranstaltungen des Fördervereins geholfen haben, aber auch durch ihre Spenden das Projekt ermöglichten."

Der Dank des Fördervereins gilt gleichermaßen verschiedenen Unternehmen, aber auch Banken in Rommerskirchen und der Umgebung, die durch Geld- und Sachspenden zum Gelingen beigetragen haben.

Besonderes Lob zollt Michael Giesler jedoch dem Kindergarten-Team um dessen Leiterin Margarita Thies: "Ohne die hervorragende Arbeit dieses Teams, die weit über das normale Maß hinausgeht, hätte es diesen Förderverein und somit auch dieses Projekt nicht gegeben." Giesler versichert, dass die Förderer des Kindergartens mit großer Motivation weitermachen wollen, "denn es gibt noch viele Aufgaben, die angefasst werden müssen." Sich öffentlich präsentieren und für seine Anliegen die Trommel rühren will der Förderverein am 20.

Juni beim Rommerskirchener Sommermarkt. Michael Giesler und seine Mitstreiter werden dann mit einem eigenen Stand am Center am Park vertreten sein.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort