Rommerskirchen Flutlichtanlage für Tennisspieler

Rommerskirchen · TC Rommerskirchen kann jetzt auch Tennis in der dunklen Jahreszeit anbieten.

Die Saison beim Tennisclub (TC) Rommerskirchen ist beendet – zumindest offiziell. Grund zur Freude hatten die Sportler auf der Zielgeraden des Tennisjahrs nicht allein auf den Plätzen: "Mit Unterstützung der Gemeinde, der SG Rommerskirchen/Gilbach und RWE haben wir eine Fluchtlichtanlage auf Platz eins bekommen", sagt der stellvertretende Voristzende Bernd Krömer. Mit im Spiel war zudem ein gerüttelt' Maß an Eigenleitung der TC-Mitglieder. "Dies dürfte wohl die einzige Anlage im Rhein-Kreis Neuss sein, die mit der Kombination Kunstrasen/Quarz und einer Flutlichtanlage bei optimalen Wetterbedingungen Spielen und Training auch in der dunklen Zeit von Oktober bis März möglich macht", so Bernd Krömer. Sollte Interesse bestehen, die Flutlichtanlage zu nutzen, steht als Kontaktmann Manfred Steinke zur Verfügung (02183 5819). "Allerdings benötigen wir für Vereinsmitglieder für eine Stunde Spielen ein Euro zum Abdecken der anfallenden Stromkosten", so Krömer.

Die guten Beziehungen zur benachbarten SG Rommerskirchen/Gilbach dokumentiert auch die Tatsache, dass zwischen beiden Sportanlagen inzwischen eine interne Verbindung besteht. Der Durchbruch ist inzwischen erfolgt, Pflasterarbeiten werden aber wohl erst 2014 erfolgen: "Die Fußballer hatten dieses Jahr genug mit ihrem Kunstrasen zu tun", sagt Krömer. Mit einer guten Beteiligung von zehn Kindern, Jugendlichen und deren Eltern konnte der Tennisclub zum Saisonabschluss eine "Tennis-Talentiade" abhalten. Die führte über fünf Stationen, wobei Trainer Andreas Simroth und Jugendwart Eugen Gerarts die glücklichen Gewinner mit Urkunden- und Medaillen auszeichneten.

(S.M.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort