Rommerskirchen Fast 150 Besucher bei Familiendisco im Sonnenbad

Rommerskirchen · Badleiterin zeigte sich mit Zuspruch zufrieden - trotz "Konkurrenzveranstaltung" in der benachbarten Grundschule.

Kaum ein freies Plätzchen zum Parken fand sich am frühen Freitagabend rund um das Sonnenbad. Das lag allerdings in erster Linie nicht daran, dass in dem Hallenbad gerade die Familiendisco stieg, sondern eher an der Tatsache, dass zeitgleich nebenan die Grundschule den Abschluss ihrer Zirkus-Projektwoche mit zwei großen Vorführungen feierte.

"Da ist natürlich gerade ein Großteil unserer Zielgruppe gebunden", so Petra Gemmer. Trotzdem zeigte sich die Leiterin des Sonnenbades noch während der Familiendisco zufrieden mit dem Zuspruch. Am Ende waren es fast 150 zahlende, vornehmlich junge Gäste, die zwischen 17 und 21 Uhr das Becken bevölkerten und bei aktueller Charts-Musik ausgelassen im Wasser tobten. Dazu standen unter anderem riesige Wasserbälle bereit.

Zudem hatten Gemmer und ihr Team aus Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern zu jeder vollen Stunde spannende Wettkampfspiele vorbereitet. So konnten sich die Kinder unter anderem bei einer Stafette in schwimmenden Schaumstoffautos messen oder gegeneinander im Floßpaddeln antreten. Als Gewinne winkten kleine Schokoladentäfelchen.

Besonders stimmungsvoll wurde es im Bad aber erst, als die Sonne untergegangen war und der 17-jährige Jeremy Berger als "DJ JB" passend zur Musik seine eigens aufgebauten Licht-, Laser- und Nebeleffekte einsetzen konnte. Als Sohn einer Badmitarbeiterin hatte sich Jeremy schon als kleiner Junge gewünscht, später einmal bei den alle ein bis zwei Jahre im Sonnenbad stattfindenden Discos auflegen zu dürfen. Im vergangenen Jahr durfte er schließlich seine Premiere feiern.

Extra für die Familiendisco kam auch das Ehepaar Nicole und Jens Blaudeck mit den Kindern Florian und Malina aus Grevenbroich nach Rommerskirchen. "Uns gefällt besonders die familiäre Atmosphäre hier im Bad", so Mutter Malina, die es bedauert, dass Grevenbroich kein eigenes Bad mehr hat.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort