Politik in Rommerskirchen Holger Hambloch ist neuer CDU-Parteichef

Rommerskirchen · Der 47 Jahre alte Ansteler wurde Nachfolger von Michael Willmann, der weiterhin CDU-Fraktionsvorsitzender im Rommerskirchener Gemeinderat bleibt. Ziele: Neue Mitglieder und ein eigener Bürgermeisterkandidat für 2025.

 Holger Hambloch ist der neue Vorsitzende der CDU Rommerskirchen.

Holger Hambloch ist der neue Vorsitzende der CDU Rommerskirchen.

Foto: Georg Salzburg (salz)/Georg Salzburg(salz)

Seit Dienstagabend werden die Ämter des Vorsitzenden der CDU-Ratsfraktion und des CDU-Gemeindeverbandes in Rommerskirchen wieder von zwei verschiedenen Personen bekleidet: Fraktionschef Michael Willmann stellte nach acht Jahren als Parteichef diesen Posten zur Verfügung. Und so wählten die rund 30 CDU-Mitglieder in der Ansteler Schützenhalle Holger Hambloch zum neuen CDU-Parteivorsitzenden von Rommerskirchen. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, die ich mit einem ausgewogenen Team aus Jung und Alt, Frauen und Männern angehen möchte“, sagte der 47 Jahre alte Diplom-Kaufmann.