Zukunftsplanung in Rommerskirchen Energiekrise – SPD will Hochschule im Boot haben

Rommerskirchen · In einem Antrag fordern die Sozialdemokraten die Entwicklung eines Klimaschutzkonzeptes für die Gemeinde und die Einbeziehung von Fachleuten.

Es sind herausfordernde Zeiten, und die explodierenden Kosten vor allem bei den Energielieferanten machen vielen Menschen Sorgen. In Rommerskirchen möchte die SPD zur besseren Bewältigung der anstehenden Aufgaben im Bereich Energiesparen fachkundige Unterstützung mit im Boot habe. Der Fraktionsvorsitzende der Sozialdemokraten, Heinz Peter Gless, und seine Stellvertreterin Annette Greiner haben dazu nun einen Antrag an die Gemeinde formuliert. Darin bitten sie die Verwaltung, einen der regionalen Energieversorger sowie die kooperierende Hochschule Düsseldorf zur Entwicklung eines Klimaschutzkonzeptes in die nächste Ratssitzung am 25. August dieses Jahres einzuladen.

Heinz Peter Gless, der Fraktionsvorsitzende der SPD in Rommerskirchen.

Heinz Peter Gless, der Fraktionsvorsitzende der SPD in Rommerskirchen.

Foto: SPD Rommerskirchen