Einkaufen in Rommerskirchen Wann kommt der Norma nach Anstel?

Anstel · In den sozialen Netzwerken fragen Nutzer immer wieder, wann denn nun mit dem Bau des Discounters begonnen wird. Wir haben mit dem Expansionsleiter gesprochen.

Noch sind auf der zu bebauenden Fläche keine Bagger angerückt.

Noch sind auf der zu bebauenden Fläche keine Bagger angerückt.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Schon im Dezember 2022 war der Bauantrag eingereicht worden, doch der Baubeginn des geplanten Norma-Marktes in Anstel hat sich immer wieder verzögert. Eine Eröffnung war zuletzt eigentlich für die Zeit um Ostern 2024 geplant, doch noch sind nicht einmal die Bagger angerückt. In den sozialen Netzwerken fragen viele Nutzer, wann der Markt denn nun endlich gebaut wird – machen vermuten sogar, dass das ganze Projekt abgeblasen wurde. Die Sorge kann Alexander Thelen, Expansionsleiter bei Norma, den Rommerskirchenern nehmen. „Es geht alles weiter, der Markt kommt“, versichert er.