1. NRW
  2. Städte
  3. Rommerskirchen

Rommerskirchen: Diebe stehlen Metall vom Gelände des Werksbahnmuseums

Rommerskirchen : Diebe stehlen Metall vom Gelände des Werksbahnmuseums

Metall- und Eisenteile im Wert von mehreren tausend Euro haben Diebe vom Gelände des Feld- und Werksbahnmuseums in Oekoven gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Diebstahl in der Zeit zwischen Samstag, 10. September, 19 Uhr, und Samstag, 17. September, 12 Uhr. Bei dem Diebesgut handelt es sich um Radsätze für Feldeisenbahnen und zwei Kipploren. Es wurde vermutlich auf dem Schienennetz zu einer Böschung transportiert und dort in ein geeignetes Fahrzeug umgeladen.

Bisher liegen der Polizei noch keine Hinweise auf den oder die Täter vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei unter 02131-3000 entgegen.

(ots)