CDU-Wahlen Rommerskirchen Michael Willmann bleibt weiter Fraktionschef

Rommerskirchen · Am Freitag war bekannt geworden, dass ein weiterer Kandidat bei den turnusmäßigen Wahlen der CDU-Fraktion gegen Willmann antreten wollte.

Michael Willmann richtet den Blick nun auf die Wahl 2025.

Michael Willmann richtet den Blick nun auf die Wahl 2025.

Foto: CDU

Michael Willmann bleibt Fraktionsvorsitzender der CDU in Rommerskirchen. Auch Gabi Paulus wurde am Montagabend bei den turnusmäßigen Wahlen des Fraktionsvorstands in ihrem Amt als Stellvertreterin bestätigt. „Wir haben intensive Diskussionen und gute Gespräche geführt“, sagt Michael Willmann. „Wir blicken jetzt nach vorne und wollen gemeinsam bei den Wahlen 2025 ein einheitliches Bild abgeben.“

Am Freitag war bekannt geworden, dass es einen Gegenkanditaten zu Fraktionschef Willmann geben solle. Matthias Schlömer, stellvertrender Parteivorsitzender der CDU Rommerskirchen, war dazu im Gespräch. Michael Willmann wollte sich am Dienstag dazu nicht mehr äußern. Schlömer und Parteichef Holger Hambloch waren für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

(mvs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort