Carl-Heinz und Laurentia Höltermann feiern Diamanthochzeit

Besonderes Fest in Dormagen: Carl-Heinz und Laurentia Höltermann feiern Diamanthochzeit

Auf den Tag genau heute vor 60 Jahren gaben sich Carl-Heinz und und Laurentia Höltermann das Ja-Wort - und das hat über die Jahrzehnte hinweg gehalten, was heutzutage ja nun wirklich nicht alltäglich ist.

Einander kennen gelernt haben die beiden Diamanthochzeiter sinnigerweise bei einer Hochzeit. Der Düsseldorfer und die gebürtige Nievenheimerin trafen sich dabei gleichsam „auf halber Strecke“, als ein Kollege von Carl-Heinz Höltermann nämlich in Neuss-Reuschenberg heiratete. Nach ihrer eigenen Hochzeit geraume Zeit später haben die beiden Diamantjubilare Bodenständigkeit und Sesshaftigkeit bewiesen und stets Auf der Hardt in Ückerath gewohnt.

Carl-Heinz Höltermann (81) war beruflich als Modellbauer bei der Autofirma Ford tätig. Seine Frau Laurentia (83) arbeitete zeitweise als Hauswirtschafterin. Aus der Ehe der beiden Ückerather Diamantjubilare gingen zwei Söhne hervor. Carl-Heinz und Laurentia Höltermann sind inzwischen längst auch stolze Großeltern einer Enkelin.

  • Eingespieltes Team: Margret und Josef Steiner.
    Ehejubiläum in Straberg : Diamanthochzeiter Steiner sind sehr aktiv

Ein ganz großes Hobby der beiden im eigenen Heim lebenden Senioren ist stets die Arbeit im eigenen Garten gewesen. Ihren heutigen Ehrentag wollen die Eheleute Höltermann im Kreis ihrer Familie feiern.

(S.M.)