Rommerskirchen Bürgerverein ehrt zehn treue Mitglieder

Rommerskirchen · Beim traditionellen Brezelraddern wurden 131 Gebäckstücke versteigert. Spende fürs "Just In".

 Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit gab's Medaillen und Urkunden.

Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit gab's Medaillen und Urkunden.

Foto: Bürgerverein

Das Backwerk in XXL beeindruckte - und öffnete die Portemonnaies: Satte 350 Euro brachte eine von der Bäckerei Berger gestiftete Riesenbrezel beim traditionellen Kameradschaftsabend mit Brezelraddern des Bürgervereins Rommerskirchen ein. Ersteigert hatte das Teil der Königszug Jägerzug Edelweiß, der das Geld dafür zusammengeschmissen hatte. "Da wir momentan keine Veranstaltung für unsere Jugend abhalten können, haben wir uns entschlossen, das Geld an das Jugendhaus Just In zu spenden" teilten die Verantwortlichen anschließend mit.

Dirk Fetten und Geschäftsführer Mathias Frimmersdorf hatten in der Pausenhalle am Nettesheimer Weg darüber hinaus noch 120 kleine und zehn große Brezeln bei der Versteigerung an den Mann oder an die Frau gebracht; vier Durchgänge waren dazu angesetzt worden.

Fettens Einladung zum Kameradschaftsabend des Bürgervereins waren fast alle Züge des Regimentes gefolgt, ebenso 21 frühere Königspaare. Mit dabei waren auch König Alexander I. und Königin Anja Küx, die 2016 gekrönt worden waren. Für Speisen und Getränke für die Teilnehmer hatte der Jägerzug Gillbacher Jonge mit seinem Kronprinzenpaar Andreas und Ivonne gesorgt. Sie wurden vom Jägerzug Spätzünder unterstützt. Für Musik sorgte bis spät in die Nacht hinein die Partyband Popcorn.

Der Bürgerverein ehrte auch treue Mitglieder, die ihm seit 25 Jahren angehören. Sie wurden von Generaloberst Hans Jürgen Effer und von Oberst Bernd Klaedtke mit einer Verdienst-Medaille und mit der dazu gehörenden Urkunde ausgezeichnet. Geehrt wurden: Sven Schmitt (Jägerzug Gillbach-Jäger), Andreas Klütsch, Andre Rothkopf , Markus Kollenbroich, Dirk Kremer , Holger Meurer-Dorp , Peter Müller, Oliver Küx (alle vom Jägerzug Gillbacher Jonge), Ralf Steinbach (Jägerzug Heimattreu 1987) und Katrin Brinkmann (passives Mitglied).

(ssc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort