1. NRW
  2. Städte
  3. Rommerskirchen

Rommerskirchen: Bürgerstiftung wählt Eckart Roszinsky zum neuen Vorsitzenden

Rommerskirchen : Bürgerstiftung wählt Eckart Roszinsky zum neuen Vorsitzenden

Wechsel an der Spitze der 2008 gegründeten Bürgerstiftung: Gestern wählten die Stiftungsgremien Eckart Roszinsky (63) aus Oekoven zum neuen Vorsitzenden.

Der Pädagoge, der bis zu seiner Pensionierung Ende Januar am Grevenbroicher Pascal-Gymnasium tätig war, tritt die Nachfolge von Angela Scheuren an, die sich auf eigenen Wunsch aus "privaten Gründen" zurückzog. "Jetzt, wo ich Zeit habe", sagte Roszinsky nach seiner Wahl, "möchte ich der Gesellschaft etwas zurückgeben."

Das Kapital der Bürgerstiftung summiert sich auf 59.000 Euro. Aus den Erträgen fördert sie unter anderem das Projekt "Vitaminbomben". Die 600 Kinder der Grundschulen in Rommerskirchen, Frixheim und Hoeningen werden im Winter mit Äpfeln und Möhren versorgt.

(NGZ)