Rommerskirchen Benefizkonzert bringt fast 1000 Euro für Siri4Roki

Eckum · In der Samariterkirche mussten angesichts des Besucherandrangs zusätzliche Stühle heran geholt werden.

 Der Gospelchor Roki Voices gab jetzt  das erste öffentliche Konzert unter Leitung von Sabine König.

Der Gospelchor Roki Voices gab jetzt  das erste öffentliche Konzert unter Leitung von Sabine König.

Foto: Markus Rick (rick)

Am Ende verfolgten mindestens 200 Gäste das erste öffentliche Konzert des Gospelchors seit längerer Zeit, das zugleich das erste unter der Leitung der seit zwei Jahren amtierenden Leiterin Sabine König war.

„Sing a new song“, lautete das biblische Motto, wobei die gut 25 Stimmen starken Roki Voices „die Höhepunkte der vergangenen zwei Jahre“, aber auch zahlreiche Lieder sangen, die sie schon seit vielen Jahren in ihrem Repertoire haben.

Eintritt mussten die Zuhörer nicht zahlen, wohl aber waren sie aufgerufen, zugunsten des Vereins Siri4Roki zu spenden, wobei der stattliche Betrag von nicht ganz 1000 Euro zustande kam. Wie das Geld verwendet werden soll, ist derzeit noch offen. Ein Projekt, in das zumindest ein Teil des beim Konzert erzielten Erlöses fließen könnte: Der Verein ermöglicht einem Kind (und einem Elternteil) den Besuch eines Spiels der Fußball-Bundesliga, wie es bereits kürzlich schon einmal praktiziert worden ist.

Mit dem Erlös des von Siri4Roki im Sommer veranstalteten Konzerts auf dem Marktplatz will der Verein ein Spielgerät anschaffen, das auch von behinderten Kindern genutzt werden kann. Es soll auf einem Rommerskirchener Spielplatz aufgestellt werden, offen ist jedoch derzeit noch, wo der konkrete Standort sein soll. „Wir haben zwar schon einen Platz im Auge, aber wir befinden uns noch in der Abstimmung“, sagte Thomas Gulentz jetzt vor Beginn des Konzerts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort