Bauprojekt in Rommerskichen Bagger in Bauloch gerutscht – niemand wurde verletzt

Rommerskirchen · An der Bahnstraße plant die VR Bank den Bau von günstigem Wohnraum. Am Mittwoch rutschte ein Bagger in einen Graben, konnte aber schnell wieder hochgestemmt werden, so dass er weiter im Einsatz war.

 Die Schaufel des Baggers schaute noch aus dem Bauloch.

Die Schaufel des Baggers schaute noch aus dem Bauloch.

Foto: privat

Wer am Mittwoch Mittag an der Bahnstraße vorbeikam, wunderte sich über einen ungewöhnlichen Anblick: Ein Bagger war in ein Bauloch gekippt, so dass nur noch die Schaufel und das Ende der Gleisketten zu sehen waren. Das Wichtigste: „Niemand wurde verletzt, auch dem Baggerfahrer geht es wieder gut“, sagte Architekt Andreas Cybulski von der dort tätigen Baufirma Pick Projekt aus Grevenbroich auf Nachfrage. „Der Baggerfahrer ist in den Graben abgerutscht, konnte sein Fahrzeug aber wieder hochdrücken und anschließend weiterarbeiten“, sagte Cybulksi.

Auf der Baustelle in der Nähe des Rathauses sollen günstige Wohnungen entstehen. „Die Gemeinde hat private Investoren wie in diesem Fall die VR Bank ermutigt, mehr preiswerten Wohnraum zu schaffen“, erklärt Bürgermeister Martin Mertens die Idee. In Bahnhofsnähe und in Reichweite einiger Geschäfte werden die Wohnungen an der Bahnstraße gut nachgefragt sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort