Rommerskirchen B477: Anhalter raubt zwei Frauen im Auto aus

Rommerskirchen · Ein Anhalter hat am Freitag auf der Bundestraße 477 zwischen Rommerskirchen und Neuss eine 47-jährige BMW-Fahrerin sowie deren Beifahrerin (52) überfallen. Der Mann raubte mehrere hundert Euro und flüchtete. Die Polizei fahndet nach dem Mann.

Wie die Polizei am Dienstag berichtet, waren die Frauen gegen 13.50 Uhr mit dem BMW auf der Bundesstraße 477 in Richtung Neuss unterwegs. In Höhe des Bahnhofs in Eckum ließen sie einen Anhalter zusteigen. Während der Fahrt bedrohte der Mann die Frauen plötzlich mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Mann raubte aus einer der Handtasche mehrere hundert Euro. Eine andere Handtasche nahm er mit. Als die Fahrerin auf der Bundesstraße 477 zwischen Butzheim und Frixheim anhielt, flüchtete der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung.

Die Polizei beschreibt den Täter folgenderweise: Ungefähr 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, schlanke Statur, dunkler Dreitagebart, bekleidet mit einer schwarzen Kappe und einer dunklen Jacke.

Die Polizei sucht Zeugen, denen der unbekannte Anhalter entweder im Bereich Eckum oder später im Bereich zwischen Butzheim und Frixheim aufgefallen war.

Außerdem ist es möglich, dass der Täter die gestohlene Handtasche auf seiner Flucht entsorgt hat. Es handelt sich um eine schwarze-goldfarbene Damenhandtasche.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 12 in Neuss unter der Telefonnummer 02131 3000.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort