1. NRW
  2. Städte
  3. Rommerskirchen

Rommerskirchen: Autofahrer verletzt sich bei Unfall mit Lkw

Rommerskirchen : Autofahrer verletzt sich bei Unfall mit Lkw

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Lastwagen hat sich am Dienstag auf der Bundesstraße 477 ein Autofahrer (79) schwer verletzt. Die Bundestraße war zwischenzeitlich gesperrt.

Wie die Polizei am Mittwoch berichtet, war ein 46-Jähriger aus Viersen am Dienstag mit seinem LKW auf Bundesstraße 477 in Fahrtrichtung Gohr unterwegs. Den Angaben zufolge bog der Fahrer plötzlich in einen Feldweg ab. Dabei übersah er ein Auto, dass gerade dabei war den Lastwagen zu überholen.

Der Fahrer (79) des Autos versuchte auszuweichen, die Kollision mit dem Lastwagen ließ sich jedoch nicht mehr verhindern. Der Autofahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Bundesstraße blieb bis 11.30 Uhr teil gesperrt.

(ots)