Ärger in Rommerskirchen Corona-Teststelle muss doch drei Euro nehmen

Rommerskirchen · Marcel Offermann, Betreiber des Corona-Testzentrums in Rommerskirchen, ist sauer. Eigentlich wollte er Bürgern die Drei-Euro-Eigenbeteiligung bei Corona-Schnelltests ersparen. Warum er das aus seiner Sicht nun nicht kann.

 Das Testzentrum in Rommerskirchen ist gut besucht.

Das Testzentrum in Rommerskirchen ist gut besucht.

Foto: Marcel Offermann

Erst vor wenigen Tagen teilte Offermann mit, dass das Coronatest-Drive-In Kostenpflichtiger Inhalt auf die Eigenbeteiligung von drei Euro verzichten wird, die Bürgerinnen und Bürger nun zahlen müssen, um sich auf das Virus testen zu lassen. Doch die Änderungen der Coronavirus-Testverordnung, die am Mittwoch veröffentlicht wurden, machen ihm aus seiner Sicht vorerst einen Strich durch die Rechnung.