Gemeinde treibt Elektromobilität voran Acht neue E-Ladesäulen in Rommerskirchen

Rommerskirchen · Ein weiteres Elektroauto für Rathausmitarbeiter ist angeschafft worden. Zudem wird die Zahl der öffentlichen Ladesäulen im Gemeindegebiet um acht wachsen. Wo diese stehen sollen.

 Bürgermeister Martin Mertens probierte das neue Elektroauto gleich aus.

Bürgermeister Martin Mertens probierte das neue Elektroauto gleich aus.

Foto: Gemeinde

Norbert Wrobel, Fraktionsvorsitzender der Rommerskirchener Grünen, hatte sich vor wenigen Tagen im Gespräch mit unserer Redaktion recht kritisch zum Etatplan der Gemeinde für 2022 geäußert. Der zeige „zu wenige Anstrengungen beim Klimaschutz. Die Mobilstation und ansonsten gibt es viele Ankündigungen, aber wenig Konkretes“, hatte Wrobel gemäkelt. Bürgermeister Martin Mertens setzte dem jetzt Taten entgegen: mit der Anschaffung eines weiteren Elektroautos für die Rathausmitarbeiter und mit der Ankündigung, im Gemeindegebiet acht neue, öffentliche Ladesäulen zur „Betankung“ von Elektroautos aufstellen zu lassen.