Rommerskirchen 52-Jähriger fängt Schlange

Rommerskirchen · anstel (NGZ) Was haben Anstel und der brasilianische Regenwald gemein? Nicht viel, sollte man meinen. Außer vielleicht, dass sich in beiden Gefilden Schlangen scheinbar ganz wohl zu fühlen scheinen.

Am Freitag sprach jedenfalls ein 52-jähriger Bewohner des Ortsteils eine Streifenwagenbesatzung an. Die Beamten staunten nicht schlecht, als der Herr ihnen mitteilte, soeben eine rund ein Meter lange Schlange auf seinem Grundstück gefangen zu haben.

Reptil war bereits verstaut

Da die Schlange bereits in einem Behältnis verstaut war, konnte das Reptil in die fachmännische Obhut eines Beamten der Kreisleitstelle gegeben werden.

Die folgenden Ermittlungen ergaben, dass ein Nachbar des Finders bekanntermaßen Schlangen halte, sich jedoch im Moment auf einer Urlaubsreise befindet. Somit muss weiterhin geklärt werden, wem das Tier gehört.

Info Hinweise nimmt das Regionalkommissariat Grevenbroich unter der Telefonnummer 0 21 31 / 3000 entgegen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort