Rheinberg Zwei Verletzte bei Busunfall in Rheinberg

Rheinberg · Ein spektakulärer Unfall hat sich am Samstag im Gewerbegebiet Winterswick ereignet. Gegen 6.52 Uhr war ein 51-jähriger Linienbusfahrer aus Kleve die Straße an der Neuweide in Richtung Melkweg unterwegs und kollidierte kurz vor der Kreuzung (Nähe Sportshop Nagels) mit einer geparkten Sattelzugmaschine mit Kranaufbau.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Busfahrer eingeklemmt. Die Feuerwehr Rheinberg, Löschzug Mitte, befreite ihn. In dem Bus befand sich als einziger Fahrgast eine 24-jährige Moerserin; sie wurde ebenso wie der Busfahrer ins Krankenhaus zur ambulanten Behandlung gebracht. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 100 000 Euro geschätzt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort