Alpen Zwei leicht Verletzte bei Unfall in Bönning-Rill

Alpen · Auf der Bundesstraße 57 in Bönning-Rill hat sich am Samstag Nachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem die Fahrer der beiden beteiligten Fahrzeuge leicht verletzt worden sind.

Gegen 13.30 Uhr am Samstag war eine 18-jährige Alpenerin mit ihrem Wagen auf der Xantener Straße (B57) Richtung Grünthal-Kreuzung unterwegs. Als die junge Frau nach links in den Grünen Weg abbiegen wollte, beachtete sie den Gegenverkehr und bremste entsprechend ab. Dabei kam es nach Angaben der Polizei zum Zusammenstoß. Ein ebenfalls 18-jähriger Autofahrer — er stammt aus Rheinberg — bremste nicht mehr rechtzeitig und fuhr auf das Auto der Alpenerin auf. Der Sachschaden liegt bei geschätzten 20 000 Euro. Die Bundesstraße wurde für die Zeit der Unfallaufnahme für rund eineinhalb Stunden gesperrt.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort