Rheinberg Zwei Kinder überfallen Frau am Geldautomaten

Rheinberg · Schon wieder wurde eine Frau am Geldautomaten der Sparkassen-Filiale Bahnhofstraße in Rheinberg Opfer eines Überfalls. In dem Service-Center stehen zwei Geldautomaten; einer von ihnen wurde am Samstag gegen 14.35 Uhr von einem Moerser (27) genutzt, während eine Rheinbergerin (44) aus dem anderen Geld ziehen wollte.

Wie die Polizei auf Nachfrage der Rheinischen Post bestätigte, seien plötzlich zwei Kinder ins Service-Center gekommen, eines davon habe die Frau bedrängt und Geld aus dem Automaten genommen. Es entwickelte sich ein Handgemenge, in dessen Verlauf die Frau mit einem der Kinder zu Boden fiel und ihm das Geld aus der Hand nehmen konnte. Daraufhin flüchteten die Kinder auf die Bahnhofstraße.

Ein Rollerfahrer verfolgte einen der Jungen, der nach rechts über den Außenwall Richtung Orsoyer Straße und dort auf ein Gartengrundstück lief. Dort konnten Polizeibeamte das Kind festnehmen — einen zwölfjährigen Rumänen, der in Duisburg gemeldet ist; er wurde an das Jugendamt übergeben. Der zweite Flüchtige soll zwischen 13 und 15 Jahre alt sein, seine Größe wurde von Zeugen auf 160 bis 170 Zentimeter geschätzt.

(kau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort