Zwei Diebe in Rheinberg-Eversael gefasst

Rheinberg : Polizei schnappt zwei Diebe in Eversael

Am Freitag gegen 0.15 Uhr beobachtete ein 84-jähriger Rheinberger zwei Männer, die in einer Garage an der Straße Am Steg in Eversael Schubladen und Fächer von Möbelstücken durchwühlten.

Der Rheinberger informierte die Polizei über seine Beobachtungen und darüber, dass die Unbekannten auf Fahrrädern in Richtung Wiesenweg flüchteten, nachdem eine Lampe eines Bewegungsmelders in der Garage aufleuchtete und die Diebe ihn bemerkten. Eine Tasche mit Gegenständen aus der Garage ließen die Männer dabei zurück. Die alarmierten Polizeibeamten nahmen die Männer kurze Zeit später auf der Eversaeler Straße vorläufig fest. Beide Männer, ein 31-jähriger und ein 36-jähriger Moerser, räumten ein, in der Garage gewesen zu sein, aber keine Gegenstände gestohlen zu haben.Die Männer erwartet nun ein Strafverfahren.