Rheinberg Zusammenstoß nach Überholmanöver: Fahrer flüchtete

Rheinberg · Bei einem riskanten Überholmanöver ist ein Mann am Mittwoch leicht verletzt worden. Der Fahrer des Unfallwagens beging Fahrerflucht.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall am Mittwoch gegen 11.30 Uhr an der Straße An der Rheinberger Heide. Zeugen berichteten später, dass ein Mann in einem schwarzen BMW mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Als er einen vorausfahrenden Wagen überholen wollte, näherte er sich einem entgegenkommenden 48-jährigen Pkw-Fahrer so dicht, dass die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge zusammenstießen.

Durch daraufhin umher fliegende Splitter wurde der 48-Jährige leicht verletzt. Der BMW-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Aufgrund seiner rücksichtslosen Fahrweise gefährdete er dabei weitere Pkw-Fahrer.

Eine erste Fahndung der Polizei verlief erfolglos, die Ermittlungen dauern an. Hinweise zum Täter und zum Tathergang nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02843 / 9276-0 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort