Rheinberg Zirkus und Ferienkompass sorgen für Spaß im Sommer

Rheinberg · Früher hatte der Anmeldetermin zum Ferienkompass durchaus Event-Charakter: In einer langen Schlange bis weit auf den Markt standen Eltern mit ihren Kindern an, um einen Platz in ihrer Lieblings-Ferienmaßnahme zu ergattern. In diesem Jahr läuft es ganz anders: Ohne öffentliche Ankündigung ging die Anmeldung bereits Anfang Juni über die Bühne. Beliebte und bewährte Veranstaltungen sind deshalb längst ausgebucht. Aber es gibt durchaus auch noch freie Plätze in dem einen oder anderen Angebot, das Rheinberger Vereine und Gemeinschaften, der Fachbereich Jungend und der Stadtjugendring für Ferienkinder vorbereitet haben. Info unter 02843 171356.

Allerdings habe der Anmeldestart zum Ferienkompass ohnehin nicht mehr die zentrale Bedeutung früherer Jahre, sagt Frank Meyer, Leiter des Fachbereiches Jugend, Schule, Sport und Soziales: "Wir bieten ja außerdem auch den ,Ferienalarm' an." Ein Zirkusprojekt, das über mehrere Tage am Schulstandort Grote Gert läuft.

(kau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort