Rheinberg: Zeugen gesucht: Mann schlägt Verkäuferin und flüchtet mit Beute

Rheinberg: Zeugen gesucht: Mann schlägt Verkäuferin und flüchtet mit Beute

Am Montag Vormittag gegen 10.40 Uhr beobachtete die Eigentümerin eines Lebensmittelmarktes an der Bahnhofstraße, wie ein Unbekannter mehrere Päckchen Tabak in seinen Einkaufskorb legte. Als der Mann später an der Kasse seine Waren bezahlte, fehlten die Tabakwaren. Daraufhin sprach die Zeugin den Mann und hielt ihn fest. Der Täter schlug der Frau gegen die Brust, riss sich los und flüchtete aus dem Laden über die Bahnhofstraße in Richtung Römerstraße. Die Polizei fahndete zwar bereits wenig später nach dem Dieb, hatte dabei aber keinen Erfolg.

Täterbeschreibung: Der Mann soll ca. 30 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß sein, schwarze Haare haben; bekleidet war er mit einer hellen Kapuzenjacke und einer Jeanshose. Hinweise bitte an die Polizei unter Tel. 02843 9276-0..

(RP)