Kriminalität in Alpen Sprengung eines Geldautomaten in Veen verhindert

Alpen-Veen · (bp) Ein hellwacher Zeugen hat in der Nacht auf Samstag in Veen die Sprengung eines Geldautomaten verhindert und die vermeintlichen Täter in die Flucht geschlagen. Wie Polizei und Feuerwehr berichteten, waren dem Zeugen gegen 4.30 Uhr vor der Filiale der Volksbank Niederrhein an der Dorfstraße zwei verdächtige Gestalten aufgefallen.

 Nächtlicher Polizeieinsatz in Veen.

Nächtlicher Polizeieinsatz in Veen.

Foto: dpa-tmn/Friso Gentsch

Die Männer seien mit einer dunklen Limousine davon gebraust, nachdem sie bemerkt hatten, dass sie beobachtet wurden. Die Polizei stellte fest, dass der Geldautomat aufgebrochen worden war. Es habe stark nach Gas gerochen. Daher sei die Feuerwehr hinzugezogen worden. Der Löschzug Alpen und die Löschgruppe Veen rückten an. Ein Trupp unter Atemschutz checkte den Gefahrenbereich. Nachdem das Gasmessgerät keine Gefahr angezeigt habe, wurde gelüftet. Der Zeuge beschrieb die beiden Männer lediglich als schlank und sportlich, ungefähr 1,75 Meter groß. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort