Stadtentwicklung in Alpen „Kleines Wohnzimmer“ hat jetzt Blumen

Alpen · Die Pflanzkübel waren das umstrittenste Möbel für den Stadtumbau in Alpen. Nach Irrungen und Wirrungen sind zehn davon jetzt aus Vietnam in der Gemeinde eingetroffen. Zwei sind schon gegenüber dem Rathaus bepflanzt worden.

 Das Wohnzimmer wird mit zwei großen Baumkübeln vervollständigt. Gärtner Mark Dellen und sein Mitarbeiter Jan Locker bei Pflanzarbeit.

Das Wohnzimmer wird mit zwei großen Baumkübeln vervollständigt. Gärtner Mark Dellen und sein Mitarbeiter Jan Locker bei Pflanzarbeit.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Das „Kleine Wohnzimmer“ gegenüber dem Rathaus ist endlich komplett. Fast zwei Jahre ist es her, da haben die Möbelpacker das stylische Mobiliar auf den Platz getragen, wo die „drei Burgen von Alpen“ im Sommer von Wasser umspielt werden. Wenige Tage vor Weihnachten kam nun ein wenig Grün ins Grau des Pflasters. Ganz zart zwar, aber mit der Verheißung auf mehr in der Blüte. Seit einer Woche stehen hier unterhalb – im Schatten wäre momentan ein wenig zu viel gesagt – der zwei Linden auch zwei überdimensionale, bepflanze Blumentöpfe. Die sollen es da, wo sich an wohligeren Tagen recht viele Menschen gerne aufhalten, noch ein wenig wohnlicher machen. Damit kommt ein langes und ebenso aufregendes Kapitel zu einem vorläufige Ende. Ob’s ein „Happy End“ ist, darüber wird’s nicht nur eine Meinung geben.