Rheinberg Wiedersehen ehemaliger St.-Peter-Schüler

Rheinberg · Ihre Schulzeit an der damaligen Volksschule St. Peter (heute Maria-Montessori-Förderschule) liegt lange zurück. Inzwischen haben die alten Klassenkameraden alle die Siebzig erreicht, und nahmen dies 56 Jahre nach der Schulentlassung zum Anlass für ein Wiedersehen.

 Beim Klassentreffen in der "Alten Apotheke" gab es viel zu erzählen. Die Rheinberger und Rheinbergerinnen waren 1951 eingeschult worden.

Beim Klassentreffen in der "Alten Apotheke" gab es viel zu erzählen. Die Rheinberger und Rheinbergerinnen waren 1951 eingeschult worden.

Foto: Ost

Die Organisatoren Karl-Heinz Braems, Maria Kleinenberg und Gerd Struben brachten 26 Ehemalige zusammen, sie kamen teilweise von weit her. Bevor sie in der "Alten Apotheke" in Erinnerungen schwelgten, besichtigte die Gruppe das Haus Underberg. Ein sehr gelungenes Treffen.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort