Zug in Alpen Wieder Probleme an der Sparkasse

Alpen · Die Fläche an der Sparkasse hat sich auch beim Kinderkarnevalszug am Sonntag wieder als Problemzone erwiesen. Wie berichtet, haben sich dort an der Burgstraße in den vergangenen Jahren Jahr für Jahr überwiegend Jugendliche zusammengerottet und dort im stark alkoholisierten Zustand Unruhe gestiftet. Das war auch jetzt so.

Wie Rüdiger Kunst, 1. Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Alpen, gestern auf RP-Nachfrage sagte, habe es allein fünf Abtransporte von 15- bis 16-jährigen Jugendlichen gegeben. Kunst: "Sie waren total betrunken und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

"In weiteren elf Fällen sei Hilfe geleistet worden. So wurden etwa betrunkene Jugendliche betreut, bis sie von ihren Eltern abgeholt wurden. Rüdiger Kunst: "Diese Jugendlichen kamn schon stark angetrunken zum Zug." Die auffälligen jungen Leute seien überwiegend nicht aus Alpen, es gehörten aber durchaus auch Alpener zu diesem Kreis. Die Polizei teilte mit, dass es im Umfeld des Umzugs zu vier Körperverletzungsdelikten gekommen sei. Entsprechende Strafanzeigen werden gefertigt.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort