Rheinberg Wie in Menzelen aus alten Stühlen Tiere wurden

Rheinberg · Die Klasse 3 a der Wilhelm-Koppers-Grundschule in Menzelen-Ost veranstaltete eine Kunstprojektwoche. Das Ergebnis: 21 alte, ausrangierte Stühle, die die Schülerinnen und Schüler fantasievoll in Tiere umgestaltet haben.

 Ganz kreativ machten Menzelener Grundschüler aus alten, ausrangierten Stühlen faszinierende Tierfiguren.

Ganz kreativ machten Menzelener Grundschüler aus alten, ausrangierten Stühlen faszinierende Tierfiguren.

Foto: privat

Im Vorfeld überlegte sich jedes Kind, welches Tier es gestalten wollte, legte eine Skizze an und suchte Materialien zusammen. Während der Projektwoche haben die Kinder Erfahrungen im Experimentieren, Bauen, Formen und Gestalten mit unterschiedlichsten Materialien (zum Beispiel Draht, Stoff, Wolle, Zeitung, Gips, Farben) gemacht.

Auch die gegenseitige Unterstützung und Hilfeleistung wurde in dieser Zeit groß geschrieben, so dass in einer unvergesslichen Projektwoche im geordneten Chaos und mit viel Spaß faszinierende Tierfiguren entstanden sind. Diese "Stuhl-Tier-Kunstwerke" sind noch bis zum 15. Juli im Alpener Rathaus und in der Filiale der Volksbank in Menzelen-Ost zu bewundern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort