Rheinberg Weitere 30 000 Euro für das Außengelände der Kita Alpsray

Rheinberg · Rheinberg-Alpsray (up) Die Erweiterung der Integrativen Kindertagesstätte Alpsray um Räume für eine Unter-Dreijährigen-Betreuung geht gut voran. Die offizielle Einweihung wird am Samstag, 12. Juni, gefeiert. Im neuen Gebäude wird derzeit Parkettboden verlegt, die Elektriker bringen Lampen an und die Telefonleitung wird installiert. Draußen, so informierte Hans-Peter Götzen als 1. Vorsitzender des Trägervereins gestern gegenüber der RP, haben die Landschaftsgärtner das Sagen. U.a. werde die Kletterlandschaft hergerichtet.

Sehr erfreut zeigte sich Götzen darüber, dass die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW die Gestaltung des Außengeländes mit 30 000 Euro unterstützt. "Das habe ich am Freitag erfahren und freue mich sehr", so der Vorsitzende. Weitere 15 000 Euro hat die private Kämpgen-Stiftung beigesteuert, 8000 Euro die Aktion "Ein Herz für Kinder" und 5000 Euro die Kulturstiftung der Sparkasse Rheinberg. Insgesamt schlägt das Außengelände mit 80 000 Euro zu Buche.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort