Rheinberg Weihnachtswunschbaum wird wieder geschmückt

Rheinberg · Bereits zum 12. Mal beginnt in Rheinberg die Aktion "Weihnachtswunschbaum". Morgen um 9.30 Uhr schmücken Kinder des St.-Anna-Kindergartens im AOK-Haus an der Bahnhofstraße 54 den Tannenbaum mit Wunschzetteln von Kindern bedürftiger Familien sowie selbstgebastelten Sternen, Figuren und Weihnachtsschmuck.

Mit dieser Spenden-Hilfsaktion soll auch für diese Kinder zum Weihnachtsfest ein Wunsch erfüllt werden. Der Wert der Wünsche übersteigt den Betrag von 25 Euro nicht.

Spender können sich ab dem 27. November in der weihnachtlich geschmückten AOK-Geschäftsstelle einen Wunschzettel aussuchen und abholen. Bis zum 18. Dezember sollten die Wunschpakete dann im AOK-Haus in Rheinberg abgegeben werden. Wie in den vergangenen Jahren sind neben Vertretern der Rheinberger Tafel verschiedene Rheinberger Institutionen und Bürger an dieser Aktion beteiligt.

Barbara Nickesen, AOK-Regionaldirektorin und Schirmherrin der Spendenaktion, weist auf das große Engagement der Rheinberger in den Vorjahren hin und teilt mit, dass erneut über 100 Wunschzettel bedürftiger Kinder bereitgestellt werden. Die Initiatoren hoffen, dass wieder möglichst viele spendenbereite Rheinberger an der Aktion teilnehmen. Die Wunschpakete erhalten die Familien dann vor Weihnachten, so dass das Geschenk für die Kinder Heiligabend unter dem Weihnachtsbaum liegt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort